Am 11.05.2022 waren die Schülerinnen und Schüler der dritten Schulstufe des Bereichs Maschinenbau zu Besuch bei der Firma Sandvik Zeltweg, wo wir eine sehr fachspezifische und interessante Führung bekommen haben. Diese wurde wie der Werksverlauf präsentiert und war sehr Informativ und umfangreich. Der Prozess wurde von Rohteil bis zur fertigen Maschine gezeigt und erklärt. Die verschiedenen Bereiche umfassen eine Rohteillagerstätte, mechanische Bearbeitung, Wärmebehandlung, Vor- und Endmontage und eine Prüfstation. Die Firma Sandvik entwickelt und produziert Maschinen für den Bergbau, Tunnelbau und Rohstoffabbau.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich für die interessante Betriebserkundung.

Andreas Hohengaßner, Roland Fratila, 3AHMBT