Graz-Ausflug der 1YHBTB

Am Mittwoch, den 24.01.2024, unternahm die Klasse 1YHBTB der HTL-Zeltweg einen Ausflug nach Graz.  Als erstes besuchte sie im STYRIA Media Center die Kleine Zeitung. Dort bekam sie einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit der Journalist:innen. Die Klasse sah sich viele Kurzvideos zum Bau des Gebäudes und der Geschichte der „Kleinen Zeitung“ an. Die Fotobox war definitiv das Highlight der Tageszeitung.

Anschließend besuchte die Klasse das MINKT-Labor an der „Technischen Universität Graz“, wo die Klasse einen kleinen Einblick ins Leben der Student:innen bekam. Sie durfte mit 3D-Stiften malen, einen Flugsimulator ausprobieren, löten und die Topografie mit Sand nachstellen. Auch mit der VR Brille konnte man viele spannende und interessante Dinge erforschen.

Am selben Abend ging es mit dem Zug wieder zurück nach Zeltweg.

Bericht von Jakob Deutschmann, Stefan Rossböck, Angelina Golob, Lukas Dexl, Vanessa Sturmer, Alexander Hausberger (1YHBTB).