HTL Zeltweg goes Zero Emission Challenge

Am Donnerstag, dem 16.11.2023, durfte unser AV Prof. Dipl. Ing. Dr. Jürgen Schiffer, ein von der Firma BRP Rotax gesponsertes E-Kart entgegen nehmen. Damit können wir den Startschuss zum Projekt HTL Zeltweg goes Zero Emission Challenge geben. Im Zuge dieses Projektes soll das bestehende E-Kart von den Schülern, so umkonstruiert und umgebaut werden (sowohl mechanisch als auch elektrisch), dass das Kart den Anforderungen dieser Rennserie entspricht. Wir freuen uns sehr dieses Projekt starten zu dürfen und dadurch den Schüler*innen eine Gelegenheit geben zu können, Einblicke in die Mechanik und Mechatronik des Fahrzeugbaus zu erhalten und ihr theoretisches Wissen auch praktisch umsetzen zu können.