Im Rahmen eines Erasmus+ Projekts haben Vertreter der HTL Zeltweg und des Deltion Kollegs in Zwolle ihre Kräfte gebündelt, um den Gedanken des Circular Building weiter voranzutreiben. Dabei geht es um die Entwicklung von nachhaltigen Bauprojekten, die sich durch eine möglichst ressourcenschonende und umweltschonende Bauweise auszeichnen.
Der Direktor der HTL Zeltweg, Arno Martetschläger, sowie der Architekt Winfried Enge besuchten das Deltion Kolleg in Zwolle, um sich vor Ort über die Umsetzung von Circular Building Projekten zu informieren. Dabei konnten sie sich von zahlreichen Projekten und Baumaßnahmen überzeugen, die sich durch eine hohe Nachhaltigkeit auszeichnen.
Insbesondere im Bereich der Nutzung von recycelten Materialien und der Umsetzung von Cradle-to-Cradle-Konzepten konnten die Vertreter der HTL Zeltweg zahlreiche Anregungen und Ideen für zukünftige Projekte gewinnen. Auch der Austausch mit den niederländischen Kollegen war sehr fruchtbar und inspirierend.
Das Erasmus+ Projekt ist Teil einer langfristigen Kooperation zwischen der HTL Zeltweg und dem Deltion Kolleg, die sich zum Ziel gesetzt haben, innovative und nachhaltige Ansätze im Bereich des Bauwesens zu fördern. Die Zusammenarbeit soll auch in Zukunft fortgesetzt werden, um gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten.