Teambuilding Burg Finstergrün

Damit Lernen gelingen kann, muss ein grundlegendes Bedürfnis nach Sicherheit, Wertschätzung und Selbstverwirklichung erfüllt sein. Aus dieser Motivation heraus gibt es seit einigen Jahren erprobte Maßnahmen, die darauf abzielen, die Atmospähre an unserer Schule nachhaltig positiv zu beeinflussen. Dazu gehört auch unser „Teambuilding-Tag“, der auch heuer wieder die Möglichkeit geboten hat, die neuen Mitschüler kennenzulernen.

Der Aufenthalt auf Burg Finstergrün in Ramingstein wurde von Prof. Mag. Bernhard Glechner organisiert und die Schüler und Schülerinnen von ihren Peers und den jeweiligen Klassenvorständen begleitet.

In und um die Burg standen verschiedene Spiele am Programm: Neben Tischtennis und Volleyball auch solche, bei denen Teamgeist und gegenseitiges Vertrauen gefragt waren. Abends wurde beim Lagerfeuer gesungen oder im Dunkeln nach Verborgenem gesucht.