BitBau- 2.Platz

Die TU Graz veranstaltete bereits zum elften Mal den Berufs- und Informationstag Bau. Mehr als 600 StudentInnen, AbsolventInnen und SchülerInnen aus ganz Österreich nahmen teil um sich bei namhaften Ausstellern Einblicke in die Berufs- und Betätigungsfelder zu verschaffen.

Homepage der BitBau

Dabei wurde auch wieder ein Wettbewerb ausgelobt, der sogenannte „Tensigrity Tower“. Dabei galt es einen Turm zu konstruieren, der sinngemäß der englischen Wörter „tension“ (Zugspannung) und „integrity“ (Zusammenhalt) aus einem stabilen Stabwerk besteht, in dem sich die Stäbe untereinander nicht berühren und lediglich durch Zugelemente miteinander verbunden sind. Der höchste Turm gewann. Dabei konnte eine Teilnehmergruppe der HTBLA Zeltweg den zweiten Platz erreichen.